Web Design

 

Lemmy`s Website

 

 

- Theater -

 

Aus dem Kleisttheater wurde das Kleist Forum, es  wurde am 30. März 2001 neu gegründet. Durch den Neubau können klassische Oper und Operette, Schauspiel, Jazzkonzerte, internationalen Festivals wie den deutsch-polnischen Musikfesttagen, Kinder- und Schülertheater bis hin zu Lesungen und Diskussionsforen aufgelegt werden. Es ist der jährliche Mitveranstalter der Kleist Festtage. Außerdem neu ist der Veranstaltungsort für Tagungen und Kongresse verschiedenster Arten.

Kleist Forum Zugang Osten

Die Oderhähne, ein Satirisches Theater und Kaberett entwickelte sich aus der im Jahr 1976 gegründeten Feierabendbrigade Lach mit am Frankfurter Kleist-Theater. Seit 1991 sind Die Oderhähne ein gemeinnütziger Verein. Über 200 mal im Jahr treten sie im Fett- und Futternapf herum, die ihnen Politik und Gesellschaft nur allzu bereitwillig hinstellen. Im liebevoll und aufwendig sanierten Rathauskeller treiben die Hofnarren ihr Unwesen. Zu finden die Oderhähne im Rathaus

Oderhähne

Das Theater des Lachens ist hervorgegangen aus dem 1975 gegründeten Staatlichen Puppentheater Frankfurt (Oder). 1992 wurde die von der Kommune zur Nutzung überlassenen Spielstätte des ehemaligen Puppentheaters von Spielern und Mitarbeitern übernommen. Sie gründeten das Kleine Theater, Puppen- und Schauspiel e.V. Mit Inszenierungen wie Danton Tod wurde das Puppentheater mit der damaligen künstlerischen Leiterin Astrid Griesbach auch über die Grenzen der Stadt bekannt. Mit seinem Umzug 1995 in die Ziegelstrasse 31, nennt sich das einzige professionelle Puppentheater Brandenburgs nun Das Theater des Lachens. (Wikipedia)

Theater des Lachens

Die Konzerthalle C. Ph. E. Bach ist eine ehemalige Franziskanerkirche aus dem 13. Jahrhundert. Das ganze Jahr über finden vielfältige Veranstaltungen wie die Deutsch-Polnischen Musikfesttage an der Oder, Musikreihen und Abonnements in klassischen und unterhaltenden Genres, Orgelkonzerte, Besichtigungen, Führungen und Ausstellungen statt.

Konzerthalle_120x90
[Frankfurt/Oder] [CLL] [über mich] [Gallerie] [Wohnbau] [Sozialkaufhaus] [Wildpark] [Adonishänge] [Helene See] [Garten] [Links] [Historie] [alte bilder] [Theater] [Museum] [Erholung] [Bauwerke]